DIE KLUGE ELSE | Foto © Robert Banfic
DIE KLUGE ELSE
Der geheimnisvolle Adventskalender
Von Mario Eick
Regie Mario Eick
Musik Erich Maier
Ausstattung Simone Sommer
Weiters LICHTTECHNIK Martin Berger
Ab 3
Spieldauer ca. 35 min
Premiere 01.12.2021 Burghausen

Sonntag, 11. Dezember

16:30 h, 17:30 h, 18:30 h,

Philemon, der Hauswicht

alias Anna März

Die kluge Else

Else ist als das klügste Mädchen im Land bekannt. Das Problem ist, dass sie außer viel zu denken, nichts anderes tut. Hans will aber unbedingt eine kluge Frau heiraten. Als er bei den Eltern um ihre Hand anhält, bekommt sie eine böse Vorahnung. Hans heiratet sie dennoch und bald stellt sich heraus, dass die Else wohl doch viel zu klug für ein einfaches Leben ist. Als er eines Tages das Haus verlässt, um Geld zu verdienen, schläft Else, vom vielen Denken recht müde, über die Feldarbeit ein, ohne dass ein einziger Handschlag getan wurde. Als Hans bei seiner Rückkehr sieht, dass die Arbeit liegen geblieben ist, greift er zu einer List.

Theater für junges PublikumKindertheater3+

Dezember 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Sonntag11.12.Sonntag11.12.Beginn16:30
DIE KLUGE ELSE
3+
Studienkirche St.Josef
Kanzelmüllerstr.901/2
84489 Burghausen
Sonntag11.12.Beginn17:30
DIE KLUGE ELSE
3+
Studienkirche St.Josef
Kanzelmüllerstr.901/2
84489 Burghausen
Sonntag11.12.Beginn18:30
DIE KLUGE ELSE
3+
Studienkirche St.Josef
Kanzelmüllerstr.901/2
84489 Burghausen