Das Feuerzeug | Foto © Robert Banfic
Das Feuerzeug
Der geheimnisvolle Adventskalender
Von Mario Eick
Regie Mario Eick
Musik Erich Maier
Ausstattung Simone Sommer
Weiters LICHTTECHNIK Martin Berger
Ab 3
Spieldauer ca. 35 min
Premiere 01.12.2021 Burghausen

Donnerstag, 8. Dezember

16:30 h, 17:30 h, 18:30 h,

Fräulein Efeu

alias Antje Hobucher

Das Feuerzeug

Ein Soldat trifft auf eine Hexe, die ihn bittet aus einem hohlen Baum, ein herabgefallenes Feuerzeug herauf zu holen. Im Inneren trifft er auf 3 Hunde, die jeweils ein Tor bewachen, hinter welchem Kupfer, Silber und Gold zu finden ist. Als er wieder an die Oberfläche kommt, fragt er die Hexe nach dem Zweck des Feuerzeugs und erschlägt sie, als er keine Antwort erhält. Mit reichlich Gold macht er sich auf, sein Leben zu genießen- oder rennt er in sein Unglück?

ieht er an das Ufer eines Teiches im Park, auf dessen Insel im Rosenbaum die Ameise Felizitas musiziert und damit sein Leben für immer verändert.

Theater für junges PublikumKindertheater3+

Dezember 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag08.12.Donnerstag08.12.Beginn16:30
Das Feuerzeug
3+
Studienkirche St.Josef
Kanzelmüllerstr.901/2
84489 Burghausen
Donnerstag08.12.Beginn17:30
Das Feuerzeug
3+
Studienkirche St.Josef
Kanzelmüllerstr.901/2
84489 Burghausen
Donnerstag08.12.Beginn18:30
Das Feuerzeug
3+
Studienkirche St.Josef
Kanzelmüllerstr.901/2
84489 Burghausen