„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“ | Foto © Robert Banfic
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
Der Untergang des Schlagerkönigs Rex White in 20 Titeln
Von Mario Eick
Regie Susann Hecker // Manuel Harder
Musikalische Leitung Anna Grude
Bühne Simone Sommer
Kostüme Simone Sommer
Mit Anna Grude und Mario Eick
Ab 16

Nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause feiert Rex White sein Comeback. Der Schlagerkönig ist aus dem Leim gegangen, die Band ist ihm davongelaufen und nur seine Tochter Marion, gespielt von Anna Grude, steht noch an seiner Seite, um die Schmachthymnen von Rex White mit ihrem Akkordeon zu begleiten. Rex White will sein Publikum nach Atlantis City entführen und so beschwört er mit seinen Evergreens das Fernweh, flirtet mit seinem Publikum und genießt es, nach all dem Dunkel wieder in seinem geliebten Rampenlicht stehen zu können. Die alten Schlager von Marlene Dietrich, Hans Albers, Hilde Knef erklingen in neuen Arrangements. Udo gibt sich die Ehre und Rio, Bob Dylan flirtet mit Milva und auch eigene Titel stehen auf der Setlist von Mario Eick, alias Rex White. In „Hurra wir leben noch!“ wird das Dolce Vita zelebriert und im selben Atemzug besingt Rex White seinen Untergang als König im Exil. Auch wenn er weiß, dass sein Comeback vielleicht nur aus dieser einen Show bestehen wird, glaubt er bis zuletzt an sein Atlantis City, der versunkenen Welt unserer Sehnsucht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Theater für ErwachseneMusiktheater16+

April 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag23.04.Samstag23.04.Beginn20:00
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Lindenheim Burghausen
Maiwiese
Mehringer Str. 17
84489 Burghausen

Mai 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag20.05.Freitag20.05.Beginn16:00
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Schacherbauerhof
Niederholz 1
84561 Mehring
Freitag20.05.Beginn20:00
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Waldgasthaus
Naturfreundehaus
Birkenweg 44
5122 Hochburg Ach
Österreich

Juni 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag03.06.Freitag03.06.Beginn20:00
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Theaterfabrik Traunreut
Waginger Str. 5
83301 Traunreut
Donnerstag09.06.Donnerstag09.06.Beginn20:00
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Wannda Circus
Völckerstraße 5
80939 München

August 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag06.08.Samstag06.08.Beginn20:00
Freilicht
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Spitalplatz
84347 Pfarrkirchen
Freitag12.08.Freitag12.08.Beginn20:00
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Wannda Circus
Völckerstraße 5
80939 München
Samstag13.08.Samstag13.08.Beginn20:00
„HURRA, WIR LEBEN NOCH!“
16+
Kellerwirt
Hauptstraße 23
84533 Haiming