Der Froschkönig
Der Froschkönig
Ein Stück für alle ab 3 Jahren von Mario Eick
Von Mario Eick
Regie Mario Eick
Musik Julia Reschenhofer
Ausstattung Simone Sommer
Mit Claudia Roick
Ab 3

Damit König Georg seine Angst vor dem Regieren überwindet, besorgt ihm sein treuer Heinrich eine geheimnisvolle goldene Kugel. Die Kugel macht aus König Georg tatsächlich einen furchtlosen Herrscher. Doch alles hat seinen Preis und so mutiert er zu einem kaltherzigen und bösen Machthaber. Auf einer Jagd verliert Georg seine Kugel und sofort ist die Angst wieder da. Er verirrt sich im Wald und sucht sein Heil im Inneren eines verlassenen Brunnens am Waldrand. Hier modert er friedlich und ungestört von der Welt vor sich hin und verwandelt sich in den sagenumwobenen Froschkönig. Bei einem Spaziergang findet Prinzessin Anna die goldene Kugel im Wald und schnell wird auch ihr Herz hart und böse. Die goldene Kugel, ihr Lieblingsspielzeug, fällt nun eines Tages in den Brunnen des Froschkönigs und das Schicksal nimmt seinen Lauf. In diesem Märchen wird eine goldene Kugel zum Inbegriff des Spiels mit unseren Ängsten.

Theater für junges PublikumKindertheater3+

August 2021

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag06.08.Freitag06.08.Beginn17:00
Theatersommer im Theatron, Freilicht
Der Froschkönig
3+
Theatron
Peter-Adam-Straße
84347 Pfarrkirchen

Bei Regen am 8.8.

Montag09.08.Montag09.08.Beginn18:00
Regenausweich vor Ort, Freilicht
Der Froschkönig
3+
Herrenmühle
Herrenmühlstr. 35
84503 Altötting