Die Heinzelmännchen | Foto © Robert Bantic
Die Heinzelmännchen
Eine musikalische Straßenkomödie für alle von 3 bis 100 Jahren
Von Mario Eick
Regie Markus Steinwender
Mit Anna März, Antje Hobucher, Rosalie Schlagheck, Werner Schwarz, Oliver Vilzmann und Mario Eick
Ab 3
Spieldauer ca. 45 min
Pause keine

Der Hauswicht Philemon und der Schlüsselwicht Fistel haben sich unbemerkt in das Reich der Menschen eingeschlichen und sorgen dort für Aufruhr. Als Heinzelmännchen nehmen sie den Handwerkern sämtliche Arbeit ab und erfinden einen Universalhaushaltsroboter, der einem sogar die Zähne putzt und beim An- und Auskleiden hilft. Der machtgierige Professore weiß um die Neigung der Menschen, sich gern einmal auszuruhen, während andere die Arbeit für sie erledigen. Deshalb will er die Wichte einfangen, um sie nur noch für sich arbeiten zu lassen. Werden wir alle in Zukunft von der Gunst des Professore abhängig sein oder gibt es noch Rettung aus dieser Misere?

Theater für junges PublikumKindertheater3+

Mai 2021

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Sonntag23.05.Beginn11:00
Freilicht, Premiere
Die Heinzelmännchen
3+
Dingolfing (Marienplatz)

Freier Eintritt