Der Verschwender
Der Verschwender
Eine musikalische Straßenkomödie von Ferdinand Raimund
Von Ferdinand Raimund / Mario Eick
Regie Mario Eick
Musik Das Kollektiv
Musikalische Leitung Test
Ausstattung Simone Sommer
Mit Anna März, Antje Hobucher, Rosalie Schlagheck, Werner Schwarz, Oliver Vilzmann, Anna Grude, Mario Eick und Simone Sommer
Spieldauer ca. 70 min
Pause keine

Als Millionenerbe scheut Flottwell jede Form von Tätigkeit und bringt sein Vermögen mit vollen Händen unter die Leute. Sein Berater Wolf hilft ihm dabei tatkräftig, in dem er horrende Summen in seine eigene Tasche verschwinden lässt. Flottwell lädt zur Jagd ein und möchte auf dem anschließenden Jägerball die Verlobung mit Cheristane bekannt geben, der Königin aus dem Feenreich von Mode, Film und Jetset. Die Verlobung endet in einem scheußlichen Skandal. Flottwells Verlobung platzt, er verliert sein Schloss und sein Vermögen, gewinnt aber am Ende seine Freiheit.

Insgesamt 12 Gassenhauer wurden eigens für diese Komödie komponiert, die live von der rollenden Opernbühne, der neuesten Erfindung des Ensembles, präsentiert werden.

Theater für ErwachseneKomödie

Mai 2021

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag20.05.Beginn17:00
Freilicht
Der Verschwender
Burghausen (Wasserplatz)

Freier Eintritt