Faust | Foto © Robert Banfic
Faust
Regie Mario Eick
Musik Julia Reschenhofer
Bühne Kerstin Straubinger und Schüler der Montessori FOS Gestaltung
Kostüme Simone Sommer
Video Bill Krause
Mit Mario Eick als Mephisto, Balint Walter als Faust, Antje Hobucher als Marthe, Ylva-Maj Rohsmann als Margarete den Mitgliedern des Theaterclubs Burghausen sowie Schülern und Bürgern der Stadt Burghausen und des Landkreises Altötting
Ab 13
Spieldauer ca. 120 min
Premiere 01.07.2022 Bräugartl Burghausen

Faust verkörpert das Musterbild eines Wissenschaftlers. Sein extremer Forschungsdrang hat seinen Preis. Als beinahe autistischer Nerd hat er sich zu einem weltfremden Faktotum seiner eigenen Studierstube entwickelt. An der letzten Grenze des Wissenserwerbes angelangt und doch nichts erreicht, steht er zwischen der Entscheidung, Suizid zu begehen, oder die Mächte jenseits des menschlichen Bewusstseins heraufzubeschwören. Er träumt sich eine Begegnung mit den Mächten des Abgrunds herbei und wir erhört. Gott, Teufel und der Erzengel Gabriel suchen den schlafenden Faust auf. Aus der ersten Begegnung wird ein Pakt und ein aberwitziger Wettbewerb nimmt seinen Lauf. Faust wird die Welt zu seinem Genuss gereicht, doch er darf weder rasten, noch ruhen und muss sich jeden Genuss im Vorbeigehen pflücken. Als er auf seiner Jagd Margarete begegnet, wird aus dem Spiel zwischen Mephisto und Faust blutiger Ernst. In knapp zwei Stunden zeigt das Ensemble des „Theaters für die Jugend“ den bedeutendsten deutschen Klassiker als atemlos-nächtlichen Galopp durch die klein- und große Welt.

Theater für ErwachseneTragödieSommertheater13+

Juli 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag01.07.
Freitag01.07.
Beginn20:00
Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen
Samstag02.07.Samstag02.07.Beginn20:00
Premiere, Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen
Sonntag03.07.Sonntag03.07.Beginn20:00
Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen
Freitag08.07.Freitag08.07.Beginn20:00
Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen
Freitag15.07.Freitag15.07.Beginn20:00
Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen
Samstag16.07.Samstag16.07.Beginn20:00
Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen
Freitag29.07.Freitag29.07.Beginn20:00
Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen
Samstag30.07.Samstag30.07.Beginn20:00
Freilicht
Faust
13+
Bräugartl Burghausen
84489 Burghausen